Seiten

Dienstag, 2. Februar 2016

Grafton Umgebung + Glowcoming + Groundhog Day

Diese Woche waren erstaunliche 6 Grad und die Sonne hat geschienen, deshalb habe ich diese Chance ausgenutzt und bin endlich wieder laufen gegangen. Es war total toll, ich hab mir ebenfalls mal die ,,Attraktionen'' hier in Grafton angeguckt, gerade wenn Schnee liegt ist es wunderschön hier!

Millwaukee River 
Lime Kilns
Iron Bridge von 1888
Meine neue Lieblingsstelle hier in Grafton!
Und andere schöne Bilder

Glowcoming Week 
Seit paar Tagen haben wir in den Durchsagen Informationen für eine Glowcoming Woche. Vielleicht können sich ja noch ein paar an Homecoming erinnern, das war im Sommer/Herbst die große Veranstaltung hier mit dress-up days, Homecoming Week, Homecoming Football Game, Powderpuff und am Ende der Ball mit den Kleidern. Sowas ähnliches ist für Mitte/Ende Februar geplant. 
Ich habe gehört es soll auch wieder Powderpuff geben, wäre geil. Bin gespannt ob das was wird, es ist alles noch bisschen in der Planung. Es könnte eine richtig coole Woche werden. An dem 20. ist dann der ,, Ball'' oder die Party die angeblich in der Sporthalle sein wird und jeder soll Neon Sachen anziehen und dann haben die bestimmte Lichter, so das alles leuchtet. 

Karneval
Die Karnevalstage stehen an und ich bin so traurig das ich nicht in Deutschland sein kann. Irgendwie vermisst man es schon sehr, weil man ja mit aufgewachsen ist. Die Amerikaner kennen kein Karneval, verstehen aber auch nicht wofür es gut ist. Ich höre schon die ganze Zeit Karneval Lieder. Ich wünsche allen tolle Tage und habt ganz viel Spaß! 

Groundhog Day
Ja, was soll ich dazu sagen...der Murmeltier Tag ( Groundhog Day ), hier in den USA am 2. Februar jedes Jahr. 
Ich hab mir nur zur Hölle gedacht wieso spricht jeder darüber und was ist das, bis ich dann in der 2. Stunde saß und jeder drüber gesprochen hat und mein Lehrer meinte:,, Sarah Amerikaner sind verrückt oder?'' Und ich nur so ääh ja und dann hat er gefragt ob wir auch den Tag haben in Deutschland und ich meinte nein ich weiß noch nicht mal was das ist. Dann hat er mir es vor der ganzen Klasse erklärt. 
Groundhog Day ist ein kulturelles Ereignis, das am 2. Februar jedes Jahres an mehreren Orten in den USA und Kanada begangen wird. Um eine Vorhersage über das Fortdauern des Winters zu treffen, werden öffentlich und teilweise im Rahmen von Volksfesten Waldmurmeltiere zum ersten Mal im Jahr aus ihrem Bau gelockt. Wenn das Tier „seinen Schatten sieht“, d. h. wenn die Sonne scheint, soll der Winter noch weitere sechs Wochen dauern.
Live Bilder von Snapchat Story
Dieses Murmeltier ist jetzt berühmt. Es gibt sogar eine Liste der berühmtesten Murmeltieren von diesem Events jedes Jahr.
In Pennsylvania war dann dieses große Fest und Murmeltier Phil hat seinen Schatten nicht gesehen also wird es Frühling, bin ich sehr froh drüber. 
Wie auch immer, total verrücktes Event.
Nach der Schule wurde ich dann nochmal von meinem Lehrer angesprochen, der mich gefragt hatte. Er meinte er hat einen Artikel gelesen, dass dieser Tag angeblich aus Deutschland kommt. Noch nie gehört, ist genau das gleiche wie mit der Gurke die angeblich jeder Deutsche am Tannenbaum hängen hat.

Präsidenten Wahl
Ich weiß gar nicht ob man das in Deutschland so mitbekommt, aber hier ist das Top Thema im Moment die Präsidenten Wahl in späten Sommer, die ersten Entscheidungen werden ja jetzt schon beschlossen und es war die erste Entscheidung in Iowa, den Staat unter Wisconsin. Hier redet man sehr viel drüber und im Unterricht lernt man über die Leute die Präsident werden möchten. 
Ich hätte nie gedacht, dass mich sowas mal interessieren kann aber wenn man alles erklärt bekommt und weiß was da ab geht ist es gar nicht so schlimm als ich dachte. 

Außerdem:
Heute im Geschichte Unterricht meinte einer das Berlin ein Land ist und jemand anderes meinte das München in Japan ist. Ich musste so lachen. Also die Amerikaner haben es nicht so mit Lädern und den Hauptstädten haha.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen