Mittwoch, 25. November 2015

Thanksgiving Break

Ich habe Thanksgiving Break und hier ist Thanksgiving am 26. November. 
Hier mal eine Erklärung was Thanksgiving ist: 

  Was ist Thanksgiving?

Thanksgiving 
( = das amerikanische Erntedankfest )

Dieses hohe amerikanische Fest wird immer am 4. Donnerstag im November gefeiert. Die Kinder haben schulfrei.

Thanksgiving erinnert an die Landung von englischen Einwanderern in Amerika vor 400 Jahren. Sie waren aus religiösen Gründen aus England geflüchtet und hofften in Amerika auf ein besseres Leben. 

Zunächst aber waren sie bitter arm und hungerten, da sie sich mit den neuen Lebensbedingungen nicht auskannten und vor den einheimischen Indianern Angst hatten. 

Schließlich schlossen sie jedoch Freundschaft und die Indianer zeigten ihnen u.a. wie man Truthähne jagt und zubereitet, den Mais und andere Feldfrüchte anbaut und ohne großen Aufwand Spielzeug für die Kinder herstellt. 

Als Dank für die große Hilfe und Freundschaft feierten die Einwanderer mit den Indianern ein großes Fest, Thanksgiving.

Dieses Fest wird heute noch in jeder amerikanischen Familie besonders gefeiert.

Auf jeden Fall: 
Familien reisen an Thanksgiving durch das ganze Land um die Familie zu sehen. Dann wird der Tag zusammen verbracht und es wird Truthahn gegessen. 

25. November 
( Tag vor Thanksgiving ) sind wir dann zu den Eltern von meiner Gastmutter gefahren, die auch in Wisconsin wohnen aber 4 Stunden von uns entfernt im Westen direkt am Mississippi River.
Wir haben Spiele gespielt und viel geredet und außerdem den Truthahn vorbereitet. Und wer mich besser kennt, weiß dass ich sowas gar nicht sehen oder essen kann. So war ich einfach nur geschockt.
Meine Erste Begegnung mit dem Truthahn!!!!!!

26. November
HAPPY THANKSGIVING!!
Die ganze Familie hat sich hier versammelt und wir haben erstmal den ganzen Morgen und Mittag Plätzen gebacken und alles mögliche gekocht.
Gegen 4 Uhr sind wir dann Thanksgiving Einkaufen ( auch Black Friday genannt ) gefahren. Es ist verrückt!!!! 
Alles ist um die 50% reduziert und die Leute stehen in hundert Meter langen Schlangen oder länger um die Sachen zu bekommen. Die meisten übernachten in Zelten.
Dann haben wir zusammen Truthahn ( ich hatte Hot Dogs und Salat ) gegessen.

Danach haben wir dann noch Spiele gespielt und sind nochmal zur Mall gefahren, wo meine Gastschwester und ich noch Weihnachtsgeschenke gefunden haben für unsere Gastfamilie. 
Außerdem ist hier so ziemlich in jeder Mall so ein Bereich aufgebaut wo du so ein typisches Foto mit Santa machen kannst wie man das so aus den Filmen kennt, finde ich richtig toll für kleine Kinder und würde am liebsten auch eins machen. 
Außerdem ich weiß nicht ob ich das schonmal erwähnt habe aber ich glaube nicht ist dass wir hier in Wisconsin ein großes Football ( nicht zu vertauschen mit Fußball bitte ) haben und die sind platziert in Green Bay das ist eine große Stadt im Norden. Sie heißen Green Bay Packers. Alle rasten hier aus. Es geht nur darum, das ist wie bei uns viele abgehen wegen Bayern München, jedoch laufen hier alle in der Freizeit mit Trickots und allen möglichen rum. Sie spielen üblicherweise immer an Thanksgiving so hat die ganze Familie zusammen das Packers Game geguckt. 

27. November 
Haben wir am Morgen die gebacken Plätzen beschmückt. Hat Spaß gemacht!! 
Danach sind wir dann weiter gefahren zu der Familie von meinen Gastvater. Die ganze Familie ist ebenfalls hier angereist selbst mit Flugzeug! 
Wie sind erstmal bisschen rungefahren und haben alle im Ort begrüßt und haben dann Abends mit ungefähr 15 Leuten Abend gegessen, die Weihnachtsdekoration überall und natürlich ein Weihnachtsbaum.
Es hatte Ähnlichkeit mit unseren 1. Weihnachtstag, Weihnachtsmusik lief den ganzen Tag und am Abend haben wir dann Zummen einen traditionellen Weihnachtsfilm geguckt ( Christmas Vacation ).

28. November
Sind wir Hiking ( wandern ) gegangen. Hier in Baraboo gibt es einen See der aus einen Gletscher entstanden ist. Er ist angeblich sehr tief.
Es war sehr kalt aber wunderschön!!
Außerdem haben wir eine Polaroid Kamera, wo wir Fotos machen konnten und die diese direkt ausdruckt.
Danach haben wir den ganzen Nachmittag das Haus geschmückt und alles vorbereitet für das ,,Weihnachtsfest''. 

Es war wie Weihnschten!! Die ganze Familie ist zusammen gekommen und wir haben zusammen gegessen, danach haben wir ganz viele Bilder gemacht und anschließend all die Geschenke verteilt und ausgepackt. Es war toll!! Ich hab auch ganz tolle Sachen bekommen, wir haben es so gemacht das jeder vorher eine andere Person bekommen hat und für diese Person etwas holen musste in einen bestimmten Betrag, also habe ich auch was bekommen. Außerdem haben welche so süße Socken gefüllt, wo süße Kleinigkeiten drinnen waren!! 
Ich habe dieses tolle Armband bekommen!! 
Außerdem noch diese 2 Tüten voller Kleinigkeiten!
Dann haben wir noch ganze viele Bilder gemacht.

























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen