Mittwoch, 9. Dezember 2015

Nikolaus + Es weihnachtet

Es war Nikolaus hier am 6. Dezember genauso wie in Deutschland. ( St Nicholas Day gennant ) Hier gibt es auch Süßigkeiten und kleine Geschenke. Jedoch werden diese hier einen Socken gesteckt. Ich hab mich durchgesetzt und die Stiefel Routine vorgeschlagen von Deutschland. 
So waren dann am Nikolaus Morgen in meinen Schuhen tolle Sachen.
Mal wieder tolle Weihnachtssocken!! 
Wir sind dann noch zur Mall Weihnachtsgeschenke holen gefahren und haben den Tag einfach nur ausklingen lassen. 
So und jetzt bitte mal festhalten!!!
Es geht wieder los...
Die verrückten Dekorationen sind wieder da. 
Es ist unglaublich, so ziemlich jedes Haus sieht so aus!!! Alles bunte Lichter! In Deutschland würden wir nur gelbe Lampen als Lichterketten haben am Tannenbaum oder draußen. Hier sind sie Blau, grün, gelb oder was auch immer und können Farben wechseln. Außerdem hat jeder diese Figuren im Vorgarten stehen mit verschieden Motiven von Affen bis zu den Figuren von Star Wars wo die Schwerter leuchten. Sowas hab ich noch nie gesehen. 

Außerdem steht schon seit ungefähr 1 Woche ( 1. Dezember ) unsere ,, Tannenbäume'', ja richtig gehört mehrere! 
Ich hab noch nie in so viel Weihnschtsdekoration gelebt. Die Weihnschtsbäume stehen jetzt alle schon und stehen die ganze Weihnachtszeit. Die haben hier keine echten Bäume, nur ganz selten. Ebenfalls liegen schon alle Geschenke unter dem Baum.
( Auf der anderen Seite liegen noch ganz viele, sieht man da nur nicht, das ist verrückt viel!!! ) 

Morgen fliege ich nach Boston, freue mich schon!! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen